Heller, schöner und mehr Platz!

Leitfaden für ein sorgenfreies Neugestalten und Renovieren

Der erste verständliche Ratgeber auch für ‚Laien’!

Neu soll es werden, schöner, heller, mit viel Platz und Stauraum, modern soll es sein, aber im Stil zu uns passen, gemütlich und wunderschön. Die Frage ist, wo fängt man an, wie geht man vor? Woher nehme ich die richtigen Ideen, welche Profis soll ich engagieren? Wann macht ein Innenarchitekt Sinn? Was kann ich selber machen? Wie bleiben die Kosten im Rahmen und wie überhaupt überleben wir den ganzen Umbau?

Der Autor deckt gezielt alle Stolpersteine auf über die Sie als Bauherr bei einer Renovierung oder Neugestaltung fallen können und erklärt Schritt für Schritt worauf man in der Innenarchitektur achten muss, damit alles möglichst rasch und für Sie mühelos über die Bühne geht.

Mit praktischen Lösungsansätzen sowie hilfreichen Tipps und Tricks können Sie Ihr Vorhaben bravourös meistern. Und ganz nebenbei wird Ihnen dieser Ratgeber viele Sorgen und unnötige Ausgaben ersparen.

Gleich online bestellen

Bestellen Sie alternativ direkt bei Amazon!

Was unsere Kunden sagen

Mac1st
Rating: 3.6 out of 5
Neugestalten mit Leitfaden

Das Buch stellt den ersten verständlichen Ratgeber auch für ‚Laien’ dar, wenn es neu werden, schöner, heller, mit viel Platz und Stauraum, modern soll es sein, aber im Stil passen, gemütlich und wunderschön. Die Frage, die sich dabei stellt ist, wo fängt man an, wie geht man vor? Woher nimmt man eigentlich die richtigen Ideen, welche Profis soll man engagieren? Wann macht ein Innenarchitekt Sinn? Was kann man selber machen? Wie bleiben die Kosten im Rahmen und wie überhaupt überlebt man den ganzen Umbau?
Mit diesen praktischen Lösungsansätzen sowie hilfreichen Tipps und Tricks kann man sein Vorhaben bravourös meistern. Und ganz nebenbei wird dieser Ratgeber viele Sorgen und unnötige Ausgaben ersparen.

Janine
Rating: 3.6 out of 5
Schöne Tipps zum Umsetzen

Ein tolles Buch für alle die etwas an dem eigenen Zuhause verändern möchten oder sich Anregungen für zukünftige Veränderungen zu holen.
Das Buch enthält Tipps, wie man jede Art vom Raum ausnutzt und Ecken sowie Nischen schön integriert. Am Anfang des Buches findet man eine Auflistung mit Stichpunkten, dich man für sich durch gehen kann, damit man strukturierter anfangen kann. Außerdem gibt es 6 Schritte für einen Sorgenfreien Umbau. Das Buch ist informativ gestaltet und mit verschiedenen Bildern gut veranschaulicht.

Sonja ST
Rating: 3.6 out of 5
Ratgeber für Um- oder Neubauten

Da wir sehr viel Zeit in unseren eigenen 4 Wänden verbringen, ist es wichtig, dass man sich darin wohlfühlt. Man sollte Kraft tanken können, damit man neuen Herausforderungen gewachsen ist. Doch dazu gehört auch, dass man dafür zuvor Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss. Ein Umbau oder Neubau kann schon wirklich Nerven kosten und ist auch mit einigen Fehlentscheidungen verbunden, die man jedoch erst zu spät merkt. In diesem Buch lernt man, wie man dies durch eine gute Vorbereitung und Planung optimal angehen kann. Eine gute Planung hilft auch der Geldbörse, damit kann man z. B. Fehlkäufe oder Doppelarbeiten vermeiden.
In diesem Ratgeber erhält man angefangen von der Idee bis zur Fertigstellung gute Tipps. Ob Licht, Farben oder Akustik, es wird auf das Wichtigste eingegangen.
Und die enthaltene Checkliste fand ich besonders hilfreich.

Thomas9370
Rating: 3.6 out of 5
Einfach super das Buch..

Ein tolles Buch, was ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Hilfreiche Tipps werden Schritt für Schritt gegeben und laden sich damit sehr gut umsetzen. Besonders gut finde ich, dass es konkrete Ratschläge sind und kein schwammiges BlaBla. Habe das Buch auch schon verschenkt und positives Feedback bekommen. Das Buch ist fester Bestandteil in meinem Haushalt, besonders gut schmökert es sich sonntags, wenn mich der Tatendrang packt die Wohnung neu zu gestalten.