Mit dieser lichtdurchfluteten, modernen Wohnung, im obersten Stockwerk dieses Neubaus, hat sich unser Kunde einen wunderschönen Rückzugsort geschaffen, in dem er sich jetzt rundum wohl fühlt. 

Helle Farben wie ein gedecktes Weiß, dazu Naturholz und einige dunkle Kontrastelemente werden durch ein sehr schönes Taubenblau ergänzt. Alles harmoniert und wirkt freundlich und bestens aufeinander abgestimmt. Draußen findet sich eine große, zum Teil überdachte Dachterrasse, auf der man sitzt, wie im eigenen Garten.

Lassen Sie sich von den Bildern anregen, vielleicht schlummert ein ähnliches Projekt auf Ihrer eigenen (geheimen) To-do-Liste und möchte wachgeküsst werden!

 

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 0124 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

 

Wir haben den Wohnungsbesitzer gefragt, wie ihm die Zusammenarbeit mit Horst Steiner und seinem Team gefallen hat. Hier seine Antworten:

“Herr Steiner hat meine eigenen Überlegungen und Vorstellungen offen aufgenommen und mit seinem Know-how zu einem tollen Gesamtkonzept verwoben, was genau das war, was ich mir vorgestellt hatte. Es ist schön, wenn man formulieren darf, was man eigentlich möchte und es dann auch tatsächlich zur Umsetzung kommt.”

Wie war die Planung?

“Der gesamte Planungsablauf war extrem hilfreich für mich. Ich hätte es in dieser Zeit selber nie geschafft und außerdem viele Fehler gemacht, die man hinterher nur sehr schwer hätte ausbessern können.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass Herr Steiner gefragt hat, welche Funktionalität jeder einzelne Raum für uns haben soll. Es ging ihm also nicht nur darum, den Räumen ein tolles Design zu geben, sondern auch, dass die Dinge, die man im täglichen Leben braucht, wirklich abgebildet sind. Dazu gehören kurze Laufwege ebenso wie praktische Details. Es hat mich wirklich gefreut, dass er selber auf diesen Punkt so großen Wert gelegt hat.”

Was hat Ihnen an den neuen Räumlichkeiten gefallen?

“Das ganze Konzept ist sehr stimmig. In der Küche befindet sich eine sehr schöne, große Kücheninsel, die gesamte Fläche wirkt geräumig, man kann sich gut bewegen. Alles ist funktionell, elegant und wirklich sehr ansprechend geworden. Das gesamte Ambiente gefällt mir wirklich sehr gut.”

Das große Wohnzimmer

“Trotz des offenen Raumkonzepts finde ich das Wohnzimmer sehr gemütlich. Es gibt eine HiFi-Fernsehwand mit modernster Technik und Akustik-Elementen. Alles ist einfach stimmig. Man fühlt sich hier so richtig wohl.”

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 019 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

Schlaf- und Ankleidezimmer

“Das Schlafzimmer ist gut geplant, schlicht und einfach schön. Hinter dem Schlafraum befindet sich ein Schrankraum, der sehr effizient gestaltet wurde. Man bringt hier Unmengen an Sachen unter, weil es durch die geschickte Planung so viel Stauraum gibt.”

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 062 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

 

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 064 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

 

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 067 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

Winkel und Ecken – wie geht man damit um?

“Es gibt Bereiche und Flächen im Haus, die sehr verwinkelt sind und die man selber nie so angedacht oder geplant hätte. Von Herrn Steiner gab es hierzu kompetente Unterstützung bei der Planung, mit sehr anschaulichen Plänen, sodass man sich gut vorstellen konnte, wie alles nach der Fertigstellung aussehen wird.”

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 005 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

Das Badezimmer in schönem, funktionellen Design

“Bei der Gestaltung des Badezimmers wurde an alles gedacht und, genau wie in der ganzen Wohnung, Wege optimiert. Dies betraf vor allem die Positionierung des Badezimmers. Genauer gesagt, war das Bad ursprünglich beim Wohnungseingang d. h. weit weg vom Schlafzimmer „fehlplatziert“. Wir wollten dies natürlich ändern, waren jedoch nicht sicher, ob es überhaupt möglich sei.

Dieses Problem wurde uns, trotz aller Bedenken, zu unserer vollsten Zufriedenheit abgenommen. Der Umbau gelang, was uns extrem gefreut hat. Dies allein technisch möglich zu machen, war eine besondere Leistung des Teams von Horst Steiner. Alles wurde zügig erledigt und wir mussten uns tatsächlich um nichts kümmern.

Auch bei der Farb- und Materialwahl im Badezimmer hat man das Gesamtkonzept konsequent weitergeführt. Unser Bad ist jetzt ein Raum, in dem man sich entspannen kann und einfach nur wohlfühlt.”

Eine Dachterrasse mit Wow-Faktor

Ist die Wohnung schon hell und lichtdurchflutet, so erlebt man beim Ausblick auf die große Dachterrasse nochmal einen Wow-Effekt. Von der Küche, dem großen Wohnraum wie auch vom Schlafzimmer kann man durch deckenhohe Glasschiebetüren auf die Terrasse hinaustreten. Hier stehen große Pflanzenkübel, ein Jacuzzi und bequeme Sitzgelegenheiten, die zum Verbleiben einladen – ja geradezu drängen. Auch der tolle, weitschweifige Ausblick lässt bei einem das Gefühl eines eigenen Gartens aufkommen.

 

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 070 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

 

Wohnung Hauber %C2%A9Monika Loeff 069 - Neugestaltung, Umbau und Einrichtung einer großzügigen, modernen Wohnung in Traun

Die Umsetzung und Montage: Wie würden Sie das Team von Horst Steiner beschreiben?

“Ich würde gerne große Pluspunkte an die Monteure und Tischler vergeben. Sie waren wirklich zu jeder Zeit sehr bemüht, haben extrem genau gearbeitet und auch hintennach, bei Kleinigkeiten, wenn irgendetwas war, sofort reagiert. In kürzester Zeit kam jemand vorbei und hat es gerichtet. Dadurch hat man sich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es Missverständnisse gab, es wurden alle Termine wie besprochen eingehalten, was ich als sehr angenehm empfinde. Es hat immer alles gut funktioniert.”

(VIDEO) Erfahrungsbericht unseres Kunden Wolfgang aus Traun

 

 

Vielen Dank an unseren Kunden aus Traun, für sein Feedback und die Bereitschaft, alles auf Video zu dokumentieren. Es hat Spaß gemacht und wie bei jedem neuen Projekt erfüllt es uns mit Stolz, wenn der Kunde rundum zufrieden ist.

Gerne hören wir von Ihnen, falls Sie, wie eingangs erwähnt, eine (geheime) To-do-Liste in der Schublade haben, die nur darauf wartet, mit einem Profi für den Innenausbau besprochen zu werden.

Herzlichst

Ihr Horst Steiner
Tel. +43 724 3220 51 – 55
info@horst-steiner.com

Ganzheitliche Innenarchitektur: Kochen, Essen, Wohnen – ein Lebensraum, in dem alles zusammenpasst!

In der lebendigen Dynamik des modernen Familienlebens wird die Bedeutung und Vielseitigkeit der Küche als zentraler Raum des Zuhauses immer deutlicher. Ein Konzept, das mehr u

Ungewöhnlich, aber richtig: Innenraumplanung starten, bevor man baut!

Um dem individuellen Leben der Bewohner bestmöglich gerecht zu werden, ist es entscheidend, die Raumplanung bereits vor einem Hausbau oder Umbau sorgfältig zu durchdenken.

Innenarchitektur mal anders: Ein Chefbüro im Wohnzimmer-Look

Nach dem erfolgreichen Umbau von Herrn Schmiedbauers Privathaus übernahmen wir die Planung für die Gestaltung seiner Büroräumlichkeiten. Die Transformation des

Kontaktformular

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

csm Claudia Kontakt c





    Alle Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Datenschutzerklärung

    Immer aktuell informiert

    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    csm Vici Newsletter cefcbe