Ein eigenes Feriendomizil auf einer Sonneninsel im Mittelmeer, wer hat davon nicht schon einmal geträumt? Unser langjähriger Freund und Kunde hat sich diesen Traum erfüllt. Sein Ferienhaus auf Mallorca wurde unter unserer Leitung eingerichtet. Das Ergebnis lässt schon ein wenig Neid aufkommen: Wer hier Urlaub machen darf, hat jeden Luxus und taucht doch direkt in die mallorquinische Kultur ein. 

In einem Interview beschreibt unser Kunde, wie es trotz der Distanz von doch immerhin 1,000 Kilometern, mit der Planung und Umsetzung dieses Projektes geklappt hat.

Steigen Sie mit uns ins Flugzeug, um sich vom mediterranen Charme dieser schönen Insel einfangen zu lassen. Auf geht’s nach Mallorca!

 

Mallorca - Schickes Feriendomizil auf Mallorca mit schöner Innenarchitektur

 

Von Österreich nach Spanien

Unser langjähriger Freund war bereits unser Kunde hier in Österreich. Wir hatten vor einiger Zeit seine Wohnung in Gerasdorf bei Wien, sowie eine großzügige Kellerbar für ihn ausgebaut und eingerichtet. (Video: Haus in Gerasdorf). Das neue Projekt sollte nun auf Mallorca entstehen. Eine tolle Herausforderung, die ich mit tatkräftiger Unterstützung unserer engagierten Monteure zur Chefsache gemacht habe.

Die Planung ist das A und O

Natürlich war das Konzept für diesen Umbau und die gesamte Innenarchitektur völlig anders. Es sollte ja auch keine Kopie seines Hauses in Österreich sein, sondern zum südländischen Ambiente passen. Besonders auch die Tatsache, dass unser Kunde zwei Außenterrassen von etwa 130 m², einen Pool und einen kleinen Garten sein Eigen nannte, legte nahe, dass er und die Familie viel Zeit im Freien verbringen würden. Unsere Empfehlung, den Innenbereich optisch mit dem Außenbereich zu verbinden war ein Konzept, dass ihm sehr gut gefallen hat.

Hier sehen Sie die Umsetzung davon:

Leben unter freiem Himmel

Wohnung Mallorca Dachterrasse e1676564688282 - Schickes Feriendomizil auf Mallorca mit schöner Innenarchitektur

Rückzugsort auf Mallorquinisch

Damit die Gemütlichkeit, die ihm sehr am Herzen lag, nicht zu kurz kommt, wurden Möbel und Farbgebung entsprechend sorgfältig ausgewählt. Wenn man vom mallorquinischen Stil spricht, dann spricht man von bestimmten Textilien, von Stoffen und anderen Farben, als was man vielleicht Zuhause hat. Dies wurde bei der gesamten Planung berücksichtigt und umgesetzt, denn alles sollte in sich stimmig sein und gleichzeitig zur Umgebung passen.

Ich denke, die Bilder geben einen recht guten Eindruck davon.

Der offene Wohn-, Ess- und Küchenbereich

Wohnung Mallorca Aussicht e1676648252635 - Schickes Feriendomizil auf Mallorca mit schöner Innenarchitektur

Stilvoll Schlafen und Arbeiten im Obergeschoss

Wohnung Mallorca Schlafzimmer2 e1676563591604 - Schickes Feriendomizil auf Mallorca mit schöner Innenarchitektur

 

 

Perfekte Innenarchitektur 1,000 km entfernt?

Sie fragen sich jetzt vielleicht – und das zu Recht – wie wir von Österreich aus so eine präzise Arbeit haben durchführen können? Mein Standpunkt dazu war von Anfang an: Alle Arbeiten werden von meinem Team ausgeführt. Absolut alles von A bis Z. Nur so kann ich sicherstellen, dass das Ergebnis so ausfallen wird, wie wir uns das alle vorstellen.

Der Kunde hatte natürlich anfangs versucht, eine Firma für die Ausführung unserer Pläne vor Ort zu finden und dann schnell festgestellt, dass es unmöglich ist, auf eine Entfernung von 1.000 km den Ausbau erfolgreich zu koordinieren. Und so rückte unser Team von Monteuren aus und hat den gesamten Ausbau in 2 bis 3 Wochen fertiggestellt. Den Einsatz, den unsere Monteure gezeigt haben, ist selbst in unserer Branche nicht üblich. Sie haben sich eigenverantwortlich um wirklich ALLES gekümmert, genau so, als wäre es ihr eigenes Haus. Diese Einstellung ist einzigartig und es war mir sehr wichtig, es an dieser Stelle hervorzuheben. Im Vergleich dazu, erzählte unser Kunde später, hätte der Nachbar mit seiner Wahl einer örtlichen Firma weit weniger Glück gehabt. Unser Team hingegen, hat zeitgerecht und zur völligen Zufriedenheit unseres Kunden, das gesamte Projekt komplett abgeschlossen.

Und so beschreibt der Kunde seine Erfahrung mit der Horst Steiner Innenarchitektur:

(VIDEO) Erfahrungsbericht unseres Kunden

 

Vielen Dank, an unseren Kunden Ewald Müller, für das Interview und sein positives Feedback. Es hat wie immer viel Spaß gemacht und regt womöglich unsere Leser dazu an, vielleicht einmal ein eigenes Feriendomizil in Angriff zu nehmen? Wir würden uns freuen, Sie mit unserem Know-how dabei zu unterstützen.

Gerne hören wir von Ihnen.

Herzlichst

Ihr Horst Steiner
Tel. +43 724 3220 51 – 55
info@horst-steiner.com

Ganzheitliche Innenarchitektur: Kochen, Essen, Wohnen – ein Lebensraum, in dem alles zusammenpasst!

In der lebendigen Dynamik des modernen Familienlebens wird die Bedeutung und Vielseitigkeit der Küche als zentraler Raum des Zuhauses immer deutlicher. Ein Konzept, das mehr u

Ungewöhnlich, aber richtig: Innenraumplanung starten, bevor man baut!

Um dem individuellen Leben der Bewohner bestmöglich gerecht zu werden, ist es entscheidend, die Raumplanung bereits vor einem Hausbau oder Umbau sorgfältig zu durchdenken.

Innenarchitektur mal anders: Ein Chefbüro im Wohnzimmer-Look

Nach dem erfolgreichen Umbau von Herrn Schmiedbauers Privathaus übernahmen wir die Planung für die Gestaltung seiner Büroräumlichkeiten. Die Transformation des

Kontaktformular

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

csm Claudia Kontakt c





    Alle Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Datenschutzerklärung

    Immer aktuell informiert

    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    csm Vici Newsletter cefcbe