Von leeren Wänden zu stilvoller Eleganz: Die erstaunliche Transformation ihrer Wiener Neubauwohnung hat unsere Kundin begeistert. Sie erlebte die Umsetzung unseres Mottos: Ehrlich zuhören, verstehen und genial umsetzen, was ihr die Initialzündung gab, uns für ein einzigartiges, schönes Projekt mit sehr persönlicher Note zu beauftragen.

Unser gefilmtes Interview mit der Kundin stellt es nun unter Beweis: Birgitt ist von der Gestaltung und dem Umbau ihrer 85 m² Neubauwohnung durch das Team von Horst Steiner total fasziniert. Lesen, hören und sehen Sie hier, warum Birgitt uns Ihr Vertrauen schenkte und wie sie die Zusammenarbeit erlebt hat.

Eine Neubauwohnung vom Plan weg gekauft – und jetzt?

Als sich Birgitt vor einigen Jahren in Wien eine noch nicht fertiggestellte Eigentumswohnung kaufte, bemerkte sie sehr bald, dass sie jetzt zwar stolze Besitzerin einer eigenen Immobilie ohne Innenausbau war, aber gar nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte. Was jetzt? Sie brauchte dringend jemanden, der sie bei Koordinationsgesprächen mit der Baufirma, der Planung und Ausgestaltung ihrer neu erworbenen 85 m² unterstützten würde.

Zufällig stieß sie auf unsere Website und war nach eigenen Aussagen von den vielen unterschiedlichen Projekten fasziniert. Was ihr auffiel war, dass sowohl die Einrichtungen als auch die gesamte Gestaltung sehr harmonisch wirkten, während jede Inneneinrichtung völlig unterschiedliche Stilrichtungen verfolgte.

Ganz besonders aber hatte es ihr unser Motto angetan: Ehrlich zuhören, verstehen und genial umsetzen. Natürlich wusste sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, ob diese Worte nur ein Werbeslogan waren – mit nichts dahinter – oder tatsächlich gelebte Realität. Jedenfalls entschied sie sich, es mit uns zu probieren.

Ehrlich Zuhören und Wünsche visualisieren

Bereits im Erstgespräch mit Herrn Steiner spürte sie, dass das vollmundige Versprechen auf der Website, nämlich “ehrlich zuhören” keine leeren Worthülsen waren. Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen wurden ausgiebig und im Detail besprochen. In seiner beratenden Funktion als Innenarchitekt konnte ihr Herr Steiner dabei helfen, die Umsetzung ihrer Wünsche klar zu visualisieren und Lösungen für Probleme anzubieten, wodurch das Umbauprojekt für sie Form und Realität annahm. Erst jetzt konnte sie sich das Ganze richtig vorstellen.

Als Hausaufgabe erhielt sie dann einige interessante Fragen und Impulse, um nochmal in sich zu gehen und herausfinden, was ihr bei diesem Projekt wirklich am Herzen lag. Mit ihren Antworten machte sich das Team von Horst Steiner einige Tage später an den Entwurf der ersten Pläne, die ihr bereits auf Anhieb richtig gut gefallen haben. Und los ging’s mit der Umsetzung.

Verstehen und Pläne abstimmen, bis alles passt!

Sehr schnell wurde Birgitt klar, wie wichtig und wertvoll so eine professionelle Begleitung durch uns bei einem großen Umbauprojekt ist. Der Kontakt mit der Baufirma, Wände umzugestalten und Elektropläne zu erstellen hätte sie, nach eigener Aussage, komplett überfordert. Allein die Tatsache, dass ihr die gesamte Kommunikation mit dem Bauträger abgenommen wurde, war für sie enorm wertvoll und hat sich ihrer Meinung nach zehnfach bezahlt gemacht.

Nach Abschluss der verschiedenen Bauphasen, bei denen wir uns immer gut mit ihr abgestimmt haben, ging es weiter mit der Planung ihrer neuen Wohnungseinrichtung. Kunden fällt es häufig sehr schwer, sich anhand eines Stoffmusters oder eines Möbelstücks vorstellen zu können, wie dies am Ende aussieht: wird es wirklich zu allem passen, harmonisch wirken und einen Gesamtbogen in der Wohnung schaffen? Birgitt ging es damit nicht anders.

Deshalb wurden alle Entwürfe genauestens mit der Kundin abgestimmt. Beim kleinsten Zögern von ihrer Seite wurden sofort ein oder zwei Alternativlösungen präsentiert, die ihr dann zu hundert Prozent gefallen haben.

Sie war fasziniert davon, zu erleben, was unser Motto “Verstehen und genial umsetzen” in der Realität bedeutet.

Genial umsetzen

Hier sehen Sie einige Fotos, die einen Eindruck von dieser komplett individuell gestalteten Neubauwohnung vermitteln. Weiter unten finden Sie dann das gefilmte Interview mit unserer Kundin. Darin beschreibt sie sehr sympathisch, was ihr besonders gut an der Neugestaltung ihrer Wohnung gefallen hat.

Zum Zeitpunkt des Interviews war die neue Wohnung gerade fertiggestellt worden und noch nicht bewohnt. Man merkt es an den fehlenden Dekorationen und Asseccoires. Wir fanden es trotz alledem oder gerade deswegen interessant, Ihnen die Wohnung zu präsentieren: Man sieht dabei nämlich recht gut, wie Innenraumgestaltung durch die passenden Materialien, präzise Schreinerarbeiten, Beleuchtung und Farbe zusammenwirken und alles schön harmoniert.

Viele kreative und individuelle Ideen und Lösungen für spezielle Probleme

Wenn Birgitt jetzt die fertige Wohnung anschaut und durchgeht, sieht sie genau jene Ideen und Lösungen verwirklicht, die ihr am Anfang durch den Kopf gingen. Beispielsweise wurden ihre Lieblingsfotos zur Vorlage für wunderschöne Wandfliesen hinter den Küchenarbeitsflächen – ein echter Hingucker! Auch alltägliche Dinge, wie die Unterbringung eines Sicherungskastens wurde sehr kreativ durch das Verbauen hinter einem Wandpaneel gelöst. Tolle Schrankeinbauten und die Möglichkeit, ihren Wohnbereich vom Essbereich durch einen bodenlangen Vorhang optisch abzutrennen, haben Birgitt ebenso sehr gefallen.

Neubauwohnung 1220 Wien 9006 e1689173711928 - Wien's Neubau-Chic: Die inspirierende Gestaltung meiner Wohnung durch Horst Steiner Innenarchitektur

 

Neubauwohnung 1220 Wien 9001 e1689173762972 - Wien's Neubau-Chic: Die inspirierende Gestaltung meiner Wohnung durch Horst Steiner Innenarchitektur

Alle Fotos sehen Sie auch unter dem Menüpunkt “Projekte”.

Und wie war die Zusammenarbeit mit dem Team?

Birgitt kommentierte diese Frage folgendermaßen:

“Das Team von Horst Steiner hat perfekt gearbeitet. Es gab nichts zu bemängeln. Die Termine haben gepasst und wurden eingehalten. Bei Fragen kam in kürzester Zeit eine Rückmeldung, man wurde nie in der Luft hängen gelassen. Es war auch ein sehr nettes Team, das immer mit mir Rücksprache gehalten hat. Als z. B. klar wurde, dass von der Baufirma ein Stromanschluss fehlte, haben sie kreative Lösungen entwickelt, wie man den Strom trotzdem an die Stelle bekommt usw. Wirklich traumhaft. Auch die Flexibilität und die Kreativität des ganzen Teams sind hervorzuheben. Alles in allem kann ich Horst Steiner wirklich empfehlen, weil er jemand ist, auf den man sich verlassen kann, der sein Wort hält, der Vereinbarungen, seien diese finanzieller oder inhaltlicher Natur, komplett einhält, der in Augenhöhe, in ehrlicher Weise auch Dinge geradlinig anspricht, und mit extrem kreativen gestalterischen Lösungen und Ideen überrascht.”

 

(VIDEO) Erfahrungsbericht unserer Kundin

 

Wir bedanken uns bei unserer Kundin Birgitt aus Wien für ihre freundlichen Worte und das begeisterte Feedback.

Diesen Gesamtbogen zu erschaffen, von der Wandgestaltung bis zum letzten Detail in der Wohnung, ist unsere Aufgabe. Zuhören, verstehen und dann genial umsetzen – das ist unser gelebtes Motto!

Und jetzt freuen wir uns auf Ihr Projekt.

Gerne hören wir von Ihnen.

Herzlichst

Ihr Horst Steiner
Tel. +43 724 3220 51 – 55
info@horst-steiner.com

Stilgerechte Innenarchitektur für antike Küche, kombiniert Alt und Neu!

Bei unserem neuesten Innenarchitektur-Projekt hatten wir das Vergnügen, einen wirklich einzigartigen und individuellen Küchenraum für unserer Kundschaft zu entwerfen.

Ganzheitliche Innenarchitektur: Kochen, Essen, Wohnen – ein Lebensraum, in dem alles zusammenpasst!

In der lebendigen Dynamik des modernen Familienlebens wird die Bedeutung und Vielseitigkeit der Küche als zentraler Raum des Zuhauses immer deutlicher. Ein Konzept, das mehr u

Ungewöhnlich, aber richtig: Innenraumplanung starten, bevor man baut!

Um dem individuellen Leben der Bewohner bestmöglich gerecht zu werden, ist es entscheidend, die Raumplanung bereits vor einem Hausbau oder Umbau sorgfältig zu durchdenken.

Kontaktformular

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

csm Claudia Kontakt c





    Alle Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Datenschutzerklärung

    Immer aktuell informiert

    Abonnieren Sie unseren Newsletter.

    csm Vici Newsletter cefcbe